Home

<<   Zurück

> 1 Bär weiter

< 1 Bär zurück

Hier möchte ich Euch Gonzo, meinen Nasenbären vorstellen.
Kennt ihr die Sendung wildes Wohnzimmer? Die könnten jetzt auch bei mir drehen. Für die Fotos habe ich Gonzo allerdings auf die Terasse geschickt.
Nasenbären (Nasua nasua) sind Kleinbären und gehören zur Überfamilie der Hundeartigen.
Bei den Nasenbären wird die Kopfrumpflänge 41 bis 67 Zentimeter lang und der Schwanz zwischen 32 und 69 Zentimeter.
Sie leben in Südamerika, vorzugsweise in Waldgebieten.
Nasenbären sind tagaktive Allesfresser.

Gonzo ist aus Plüsch genäht, hat eine Drahtwirbelsäule und Drahteinlagen in den Beinen.
Die Beine haben Scheibengelenke. Der Hals und die Wirbelsäule sind biegsam. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 11,5 cm und er
misst von Schwanz- bis Nasenspitze ca.53 cm.
Er hat eine mit Bienenwachs behandelte Filznase, Glasaugen und Krallen aus Fimo.

Gonzo

Bären 2006

Filzbären

Bären 2007

Anime

Bären 2008

Bären 2009